HOFLADEN Regionale Produkte erreichen immer mehr Beliebtheit. Spargelzeit, frische Eier, frische Milch oder Obst & Gemüse. Bewerbe jetzt Deine Produkte mit tollen Postern und Plakaten.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Frische Eier zum Verkauf und das rund um die Uhr? Das ist ein Service von dem jeder wissen muss! Mit diesem Plakat kannst du das jeden wissen lassen und jeder Betrachter wird somit zum potentiellen Käufer. So leicht kann es manchmal sein! Du musst dich nur entscheiden, wo du das Plakat am besten aufhängst. Es sollte ja ein Ort sein, an dem möglichst viele Menschen auf dich und deinen Eierverkauf aufmerksam werden. Während du dir darüber Gedanken machst, stellen wir dir das frische und fröhliche Design vor.
Fröhliches Plakat für Eier von glücklichen Hühnern
Der Hintergrund dieses auffälligen Plakats ist komplett in einem fröhlichen gelb orange gestaltet worden, was wirklich direkt jedem direkt ins Auge fallen wird. Insgesamt sind fünf große Eier über das Plakat hinweg verteilt, sodass man sich auf den ersten Blick schon denken kann, worum es geht. Um das aber auch nochmal zu verdeutlichen, befindet sich mittig natürlich ein Schriftzug: “24 h frische Eier”, wobei das 24h in einem schwarzen Kreis platziert wurde, um auf dieses besondere Merkmal nochmal gesondert aufmerksam zu machen. Wo bekommt man schon sonst rund um die Uhr frische Eier? Das Wort “Eier” ist besonders groß geschrieben, was es natürlich in den Fokus rückt. Niemand übersieht mehr dein Angebot von frischen Eiern, sobald du dieses Plakat aufgehangen hast.
Bereit all deine Eier zu verkaufen?
Wir sind uns sehr sicher, dass du mit diesem Plakat alle Augen auf deinen 24h Eierverkauf richten wirst! Hast du dir schon überlegt, wo du das Plakat aufhängen möchtest? Denn das wird die Wahl der Form des Plakats mit Sicherheit beeinflussen. Zu dem Thema können wir dich gerne auch noch individuell beraten, aber grob gesagt haben wir verschiedene Formate in denen wir drucken können. Einige davon eignen sich hervorragend für den Außenbereich, andere eben für den Innenbereich.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein gemütlicher Abend am Kamin benötigt Feuerholz von guter Qualität und einen zuverlässigen Anbieter, der eben dieses liefert. Das Plakat eignet sich daher gut für Holzbetriebe und Förstereien.
Gutes Feuerholz für kalte Wintertage
Dieses Plakat besteht aus drei unterschiedlichen Teilen. Ganz oben ist eine Ansammlung an Holzstämmen zu sehen, die offenbar kürzlich in einem Wald geschlagen wurden und auf ihre Weiterverarbeitung warten. Die Natürlichkeit dieses Bilds wird durch den Verzicht auf einen Schriftzug oder Effekte bewahrt. Im unteren Teil des Plakats ist ein Kamin in einer Steinwand zu sehen. Dieser beherbergt ein aktives Feuer, welches aus mehreren brennenden Holzscheiten besteht. Dabei wurde der Bildausschnitt so gewählt, dass nicht nur das Feuer, sondern auch der Vorsprung davor und die Wände zu sehen sind. Dadurch erhält der Betrachter einen viel engeren Bezug zu der Szene und kann sich selber in diese hineinversetzen.
Schlichte Gestaltung zum Erhalt der Natürlichkeit
Der mittlere Teil weist kein Foto auf und besteht aus einem schwarzen Hintergrund mit einem weißen Schriftzug. Dieser besagt „Feuerholz zu verkaufen + Kontaktdaten“. Das „zu verkaufen“ steht dabei auf einem roten Untergrund. Dadurch soll das Augenmerk auf genau diese Stelle gelegt werden. Die rote Farbe springt sofort als erstes ins Gesicht und gilt als Signalfarbe. Die Kontaktdaten sind in einer kleineren Schriftgröße gehalten, da sie nicht direkt zu der eigentlichen Aussage gehören.
Das Feuer erzeugt Wunsch nach Wärme
Der Betrachter sieht hier die Geschichte des Holzes vom Schlagen im Wald hin zum wärmenden Feuer im eigenen Kamin. Das untere Foto verdeutlicht, wie schön es sein kann, am Kamin zu sitzen und die Wärme zu genießen. In ihm entspringt das Bedürfnis in einer kalten Burg ein Feuer zu entfachen. Beim Betrachten des Plakats kann er förmlich die Wärme spüren und das Knistern vom Holz hören. Die angegebene Telefonnummer lädt den Betrachter direkt dazu ein, sich sofort bei dem Verkäufer zu melden.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Apfelsaft pressen - Familienevent" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Events.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Apfelsaft pressen
Apfelsaft pressen, Familienevent. Diese sehr einladende Botschaft vermittelt das Bild auf verschiedenen Ebenen. Zunächst ist die Frage, worum es geht, mit „Apfelsaft pressen“ als weiße Schrift vor schwarzem Grund genau mittig im Bild platziert beantwortet. Die Schriftart zeichnet sich durch eine schnörkelige, an eine Handschrift erinnernde Aufmachung aus. Das unterstreicht den informellen, gemütlichen Charakter, den das Apfelsaft pressen haben soll: Ein Familienevent. Dieser Schriftzug befindet sich gleich unterhalb einer des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ gezogenen, dünnen, weißen Linie. Dass das Apfelsaft pressen in einen familientypischen Kontext gehört, soll hier durch die rote Farbe und die gut lesbare, serifenfreie Schrift in Großbuchstaben dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Unterflügelt ist diese Kernbotschaft mit zwei schematischen, spiegelbildlichen Zweigen in weißer Farbe. Darunter steht in Großbuchstaben und weißer Schrift „AM“ geschrieben, sodass der Veranstalter eine Individualisierung des Events vornehmen kann. Der gesamte Schriftzug macht etwa zwei Drittel der gesamten Fläche des Motivs aus und ist auf schwarzem Grund geschrieben. Durch die handschriftartige Schriftart des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ und die überwiegend weiße Schriftfarbe entsteht der Eindruck, als sei der Schriftzug auf einer schwarzen Schiefertafel aufgebracht. Das vermittelt ein Gefühl von Entkommerzialisierung und gibt dem Event einen persönlicheren, intimeren Charakter, was wiederum gut zu einem Familienevent passt.
Im oberen Drittel des Bildes findet sich ein Bild, das die ausgeschriebene Botschaft dieses Motivs unterstreicht. Im Hintergrund unscharf zu sehen sind rote Sträucher, die das Gefühl von Natur vermitteln und farblich zu dem Schriftzug Familienevent passen. Scharf im Vordergrund befindet sich ein Glasgefäß, das mit Wasser gefüllt ist und einige zerschnittene Apfelstücke enthält. Das Gefäß steht auf einem Holztisch, was dem naturverbundenen Ambiente zuträglich ist. Links und rechts daneben liegen einige rote Äpfel. Die Mehrzahl der Äpfel kann auf einer tieferen Bedeutungsebene auch sinnbildlich für eine mehrköpfige Familie stehen. In Gesamtkomposition erinnern die Äpfel und das mit Flüssigkeit und frisch geschnittenen Äpfeln gefüllte Gefäß an das Motto dieses Motivs: Apfelsaft pressen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Auswahl an regionalem Gemüse liegt farblich sortiert auf einem Tisch und das Plakat dazu eignet sich gut als Werbung für einen Lebensmittelhändler oder Bauernhof.
Knackiges Gemüse wie frisch aus der Erde
Auf einem Tisch liegen verschiedene Gemüsearten in unterschiedlicher Menge. Diese sind in ihrer Anordnung nach Farbe sortiert. Zunächst sind oben die großen, roten und saftigen Tomaten zu sehen. Darunter sind frische Champignons und Bohnen vorhanden. Ergänzt wird das Gemüseensemble durch Paprika, Chilischoten, einer Zwiebel und frischen Knoblauchknollen. Das Gemüse sieht wie frisch gepflückt und eingesammelt aus. Es sind keine Deformierungen oder Druckstellen sichtbar, weshalb das Gemüse besonders frisch und appetitlich wirkt. Das Gemüse wird nicht durch einen Rahmen begrenzt, wodurch es der Fantasie des Betrachters obliegt, ob sich noch weiteres Gemüse auf dem Tisch befindet. Zusätzlich lädt das Plakat dadurch zum Zugreifen ein.
Transparente Gestaltung ermöglicht Blick auf das Wesentliche
In der Mitte des Plakates befindet sich ein dunkles Farbfeld, dass eine hohe Transparenz aufweist. Deshalb ist das Gemüse darunter trotzdem gut sichtbar. Die farbige Fläche soll die Aufmerksamkeit auf den darüber liegenden Schriftzug lenken. Die Worte „Bei uns gibt es tolle“ ist in einer Schreibschrift in einem kräftigen Rot gehalten und erinnert an die Tomaten. Die beiden Worte „regionale Produkte“ bestehen durchgängig aus Großbuchstaben und sollen deren Wichtigkeit hervorheben. Die weiße Schriftfarbe hebt sich zudem von der halb transparenten Farbfläche ab. Eingerahmt wird der gesamte Schriftzug von zwei dünnen Linien in Rot.
Erzeugt die Lust auf einen Eintopf aus regionalem Gemüse
Der Betrachter möchte direkt in die saftigen Tomaten beißen. Die Farben der Gemüsesorten sehen zum Anbeißen aus und lassen die Frische der Lebensmittel erkennen. Am liebsten möchte der Betrachter ein Messer nehmen und das Gemüse zerteilen, um daraus ein leckeres Gericht zu kreieren. Der Betrachter erkennt vor allem, dass all das Gemüse aus der Region stammt. Er beschließt vielleicht daraufhin regionale Bauern mehr zu unterstützen und weniger auf Gemüse aus dem Ausland zurückzugreifen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Bewerbe deinen Honig
Honig schmeckt im Kakao, auf dem Brot oder zum Süßen beim Backen! Außerdem kann Honig auch als Haarkur oder als Lippenmaske verwendet werden - Honig ist einfach unfassbar vielseitig. Verkaufst du den klebrigen Saft der Bienen? Dann solltest du unbedingt Werbung dafür machen, denn die Zielgruppe ist riesig! Unser Plakat kann dir dabei professionell unter die Arme greifen.
Kunden magisch anziehen
Unser Plakat ist in zwei optische Teile geteilt. Oben sieht man ein Foto von zwei Einmachgläsern, die mit Honig gefüllt sind. Auf einem der Gläser liegt ein Stab von dem appetitlich Honig tropft. Der Hintergrund ist hier dunkel gehalten, sodass die Honiggläser im absoluten Vordergrund des Bildes stehen. Unter dem Bild ist ein Schriftzug, der auf einem sehr hellen und gelben Hintergrund geschrieben ist - was thematisch gut zum Thema Honig und Bienen passt. Darauf steht “Bienenhonig” in einem dunklen gelb, darunter “Aus Deutschland” in Großbuchstaben und einem noch dunkleren Farbton. Wieder darunter ist ein roter rechteckiger Kasten in dem in weiß steht “Hier kaufen”. Dadurch wird dem Kunden ein sogenannter “Call to Action” präsentiert. Er oder sie sieht also das Plakat, denkt sich vermutlich “Hmm.. lecker Honig” und wird durch das “Hier kaufen” dann im besten Falle dazu motiviert, sich den Honig bei dir zu kaufen!
Bring deinen Honig an den Mann/die Frau
Das Plakat kann dir also dabei helfen ordentlich viele neue Kunden anzulocken, sodass sich dein guter Honig auch verkauft. Der Honig auf dem Plakat zieht Blicke auf sich und der Schriftzug verdeutlicht dem potentiellen Kunden dann nochmal, was er bei dir bekommt aka Honig. Das Plakat kannst du übrigens in den verschiedensten Varianten bestellen, unter anderem als laminierten Folien Aufkleber, als PVC Schaumplatte, als Roll Up. Wir beraten dich sehr gerne, um mit dir gemeinsam herauszufinden, welche Variante am besten zu dir passt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Unzählige frisch geschlagene Holzstämme liegen in einem Waldgebiet auf dem verschneiten Boden und warten auf den Abtransport und die Verwendung als Brennholz. Das Plakat ist ideal für Holzverkäufer und Baumärkte, die Holz anbieten.
Frisch geschlagenes Holz im Wald
Das Plakat besteht zu einem großen Teil aus einem Foto. Auf diesem ist eine Reihe voller Holzstämme verschiedener Größen und Dicken zu sehen. Sie liegen auf einem verschneiten Stück Rasen. Die Bäume hinter dem Holz sind weiß und lassen auf einen Wald als Location dieser Szenerie deuten. Der Schnee symbolisiert zudem die Jahreszeit des Winters, in der klassischerweise mit Brennholz geheizt wird. Am oberen Rand des Plakats befindet sich der Schriftzug „Brennholz zu verkaufen“ der in einem gestrichelten Rosa daherkommt und der einzige seichte Farbklecks ist. Das Wort „Brennholz“ ist unterstrichen, damit es sofort ins Auge springt und interessierte Beobachter im Vorbeigehen stehen bleiben.
Winterlich farbliche Gestaltung
Der Hintergrund ist in einem dunklen Grau gehalten, wobei er lediglich im oberen Teil zur Ansicht kommt. Das gesamte Plakat hat einen Rahmen, der ebenfalls Dunkelgrau ist, sich aber nach oben hin abhebt. Dadurch wirkt das Plakat wie ein Gemälde mit einem lebendig wirkenden Bild. Der Rahmen weist zudem eine leichte Schattierung vom Rand hin zur Mitte auf. Insgesamt verwendet das Plakat keine auffälligen Farben und passt sich thematisch dem Winter an. Das Holz soll so natürlich wie möglich aussehen und nicht von anderen Details überlagert werden.
Jederzeit auf Anfrage verfügbar
Der Betrachter kommt beim Anblick der vielen Holzscheite zum Grübeln, wie viel Holz er eigentlich für seine Ofen oder Kamin noch zur Verfügung hat. Weiterhin zeigt es auch, dass Holz zu jeder Jahreszeit vorrätig ist und sofort geliefert werden kann. Selbst wenn es im Winter zu einem Engpass kommt, hat der Lieferant jederzeit Brennholz für seine Kunden auf Lager. Weiterhin sieht sich der Betrachter förmlich selber im Wald stehen und kann den Duft der Baumstämme fast riechen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Brot backen so wie früher" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Veranstaltungen.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Brot backen wie früher
„Brot backen so wie früher, lerne es am xx.xx.xxxx“. Heutzutage sind viele Bereiche der Lebensmittelindustrie auf hohe Effizienz getrimmt, sei es die Tierhaltung, die Nahrungsmittelproduktion oder auch Backwaren. Um Waren schneller zur Verfügung zu haben und günstige Preise bieten zu können, werden immer mehr Lebensmittel mit Hilfe von Verfahren und Zusatzstoffen hergestellt, die den Effizienzgedanken in den Vordergrund und gesundheitliche Aspekte in den Hintergrund stellen.
Doch immer mehr Leute besinnen sich wieder zurück auf traditionelle Herstellungsverfahren ohne viele Zusatzstoffe, die besser für Mensch, Natur und natürlich nicht zuletzt für den Geschmack sind. Das vermittelt dieses Motiv: Brot backen so wie früher, auf eine natürliche, traditionelle Art und Weise.
Der Schriftzug „Brotbacken so wie früher, lerne es am xx.xx.xxxx.“ befindet sich im oberen Drittel des Motivs. Als Schriftart ist eine schnörkelige, handschriftähnliche Schrift gewählt, die den Eindruck vermittelt, als sei der Schriftzug per Hand geschrieben worden. Das erweckt das Gefühl einer nicht industriellen Veranstaltung, die das Persönliche und Selbstgemachte in den Vordergrund stellt. Die Schriftfarbe ist in einem hellen Braun gehalten, das an die gold-braune Farbe einer frisch gebackenen Brotkruste erinnert.
Der Teil „xx.xx.xxxx“ lässt Raum für die Individualisierung des Datums der Brotbackveranstaltung. Der gesamte Schriftzug ist auf einem weißen Hintergrund aufgeschrieben, der an den Seiten eine leichte Ausfransung aufweist. Das erinnert an ein Stück Papier oder ein handbeschriebenes Rezept aus einem Rezeptbuch und verstärkt zusätzlich den Eindruck, dass es sich hier um etwas Selbstgemachtes handelt.
Hinter dem Rezept hervor in Richtung des Betrachters wird ein frisch gebackenes Brot gereicht. Mit leckerer gold-gelber Kruste fällt es dem Betrachter des Motivs unweigerlich ins Auge. Der Träger des Brotes hält dieses in einem blauen Küchentuch fest. Das deutet einerseits darauf hin, dass das Brot noch warm ist. Andererseits wird dadurch ein weiteres Mal verdeutlicht, dass es nicht um eine industrielle Brotherstellung vom Fließband geht, sondern um das eigenhändige Anpacken beim Brot backen, so wie es früher war.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein leerer Einkaufswagen steht vor mehreren aufgefüllten Kühlregalen eines Lebensmittelladens und wartet auf einen Kunden, der mit ihm einkaufen geht. Dieses Plakat ist für alle Geschäfte geeignet, die Lebensmittel verkaufen.
Ein leerer Einkaufwagen wartet auf Befüllung
Das Hauptaugenmerk ist in diesem Plakat das Foto, welches sich auf der unteren Hälfte des Plakats befindet. Dort ist eine Szene aus einem Lebensmittelladen zu sehen. Im Vordergrund steht ein kleiner Einkaufswagen, der für die zahlreich benötigten Artikel zur Verfügung steht. Dahinter sind alle Regal aufgeräumt und befüllt, sodass ein Lieferengpass für diesen Lebensmittelmarkt undenkbar ist. Der Einkaufswagen hat einen Sitz für Kinder, weshalb das Geschäft sich auch gut für Familien eignet.
Blaue sanfte Töne unterstreichen die Gestaltung
Der eigentliche Hintergrund des Plakats ist ein Mittelblau, welches sich über die gesamte Fläche zieht. Jedoch befindet sich auf der unteren Hälfte ein Foto auf dem Untergrund, sodass dieser überdeckt wird. Als erstes Wort steht dort „Dankeschön“ in einer schönen Schreibschrift, welche die persönliche Botschaft dahinter verdeutlicht. Ergänzt werden die Worte „für Ihren Einkauf“, wobei das Wort Einkauf in einem dunklen Blau gehalten ist und sich von den anderen Worten abhebt. Die ersten drei Wörter weisen ein helles Blau auf. Die zweite und dritte Zeile sind jeweils durch einen zarten Dunkelblauen Strich unterstrichen. Mit ein wenig Abstand zum Rand des Plakats wurde ein Dunkelblauer schmaler Rahmen eingefügt.
Trotz Krise ist hier alles erhältlich
Der Betrachter bekommt bei der Verwendung der Schreibschrift das Gefühl, dass er ganz persönlich durch seinen Einkauf dieses Lob verdient hat. Das Plakat bedankt sich dafür, dass der Betrachter auch in Zeiten der Coronakrise die Geschäfte und damit die Wirtschaft nicht im Stich lässt. Die Kühlregale im Hintergrund sind prall gefüllt und lassen beim Betrachter keinen Wunsch offen. Er sieht, dass trotz Lieferschwierigkeiten eine gute Versorgung herrscht. Auch wird der Betrachter dazu animiert, weiterhin in diesem Geschäft einkaufen zu gehen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben für alles den richtigen Kürbis" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gärtnerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Kürbis
Wir haben den richtigen Kürbis. Der Kürbis ist ein beliebtes Gemüse aus der Gattung der Kürbisgewächse und erfreut sich auch hierzulande wachsender Beliebtheit. Ob gekocht, gebraten oder frittiert, den Zubereitungsarten sind keine Grenzen gesetzt und obliegen nur dem Belieben und der Phantasie des Zubereiters. Besonders bekannt ist das Gemüse für seine Nutzung während der Halloweenzeit. Bei diesem aus dem nordamerikanischen Raum stammenden Brauch wird der Kürbis ausgehöhlt, mit Löchern versehen, damit der Kürbis einem Gesicht ähnelt und dann mit einer Leuchte innerhalb des ausgehöhlten Kürbisses als schaurig schöne Laterne für Halloween verwendet.
„Wir haben für alles den richtigen Kürbis“, dieser Schriftzug finden sich in der Mitte des Bildes auf grauem Hintergrund. Der Schriftzug variiert dabei zwischen weißer und orangener Schriftfarbe. Die orangene Schrift passt zu der Farbe des Kürbisses und ist folglich thematisch passend. Beide Farben kontrastieren gut zum dunkelgrauen Hintergrund. „Kürbis“ ist dabei etwas größer und dicker geschrieben als der Rest vom Schriftzug, damit dem Betrachter auf den ersten Blick auffällt, worum es beim Motiv geht. Unterhalb des Schriftzugs befindet sich ein schöner, erntefrischer Kürbis, der keine Zweifel an dem Inhalt des Bildes lässt.
Der gesamte Schriftzug mit dem Kürbis vor dem dunkelgrauen Hintergrund ist in einem Rahmen eingebracht, der weiß umrandet ist. Wie auf einer Tafel steht dieser Rahmen hervor und lenkt den Fokus des Betrachters auf sich. Im Hintergrund des Rahmens finden sich noch einige stilisierte weiße Sträucher, die passend zum Kürbis als Strauchgewächs sind. Hinter dem Rahmen ist das Motiv ganzseitig ausgefüllt mit einem Bild, das eine Vielzahl an frisch geernteten Kürbissen enthält und somit das Motiv voll und ganz abrundet. Die Kürbisse haben ihre typische pralle Ballonform mit den symmetrisch verlaufenden Streifen entlang der runden Oberfläche, die alle wieder im Axialpunkt des Gemüses zusammentreffen. Hier gibt es den Kürbis „für alles“: Braten, Kochen, Frittieren oder eben – Halloween.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Für viele gehören Eier zum täglichen Frühstück! Der Bedarf ist also auf jeden Fall da. Wenn du Eier zum Verkauf anbietest, musst du potentielle Käufer also nur noch darauf aufmerksam machen. Falls du dich jetzt fragst, wie du das am besten machen kannst: wir haben eine sehr einfache Lösung für dich parat. In Form eines gut gestalteten Plakats. Die Gestaltung haben wir bereits für dich übernommen, alles was du nun tun musst, ist die Bestellung vornehmen und dir einen Platz für dein neues Plakat aussuchen.
Eierverkauf mit Selbstbedienung
Dieses Plakat ist speziell für Bauernhöfe, die ihre Eier zum Verkauf in Selbstbedienung anbieten. Das heißt die Kunden nehmen sich selbst die benötigten Eier und hinterlassen den geforderten Betrag dann auch selbst in der Kasse. Das ganze läuft auf Vertrauensbasis, aber dafür brauchst du auch niemanden, der sich um den Eierverkauf kümmert. Und trotzdem wirst du deine Eier los und machst etwas Geld damit. Das Plakat ist quasi in zwei Teile unterteilt. Im oberen Bereich ist ein erklärender aber kurzer Text und im unteren Bereich ist ein Bild, das den Text symbolisch unterstützt. Zu sehen sind viele Laubblätter in dessen Mitte eine Art Korb liegt. In dem schwarzen Korb liegen ganz viele verschiedene Eier in unterschiedlichen Farbnuancen. Eine große Auswahl! Im oberen Teil ist ein dunkelblauer Hintergrund gewählt worden auf dem in weißer Schrift steht: Eierverkauf mit Selbstbedienung. Hierbei sind “Eierverkauf mit” in einer einheitlichen Schrift geschrieben, darunter steht “Selbstbedienung” in einer anderen Schrift, die zusätzlich von einer weißen rechteckigen Umrandung umgeben ist, um den Teil nochmal besonders deutlich zu machen. Optisch ist das Plakat auf jeden Fall ein echter Hingucker.
Und welches Format passt am besten?
Zu guter letzt stellt sich dann nur noch die Frage, welches Format am besten zu deinem Verwendungszweck passt. Einige Varianten sind insbesondere passend für den Außenbereich, während andere im Innenbereich länger halten. Gerne beraten wir dich dazu auch persönlich!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Enten verkaufen leichtgemacht – mit dem passenden Plakat.
Bring deine Enten an den Mann
Du hast wundervolle Enten, welche du gerne verkaufen willst? Dann brauchst du dafür zweifelsohne auch das passende Werbemittel. Plakate sind in der Regel eine gute Wahl, denn Sie können in großer Anzahl und zu günstigen Preisen hergestellt werden. Wenn du dich für das Plakat als Werbeträger entscheidest, dann solltest du dir zudem auch noch überlegen, welche Art der Plakatwerbung du bevorzugst. Der entscheidende Faktor ist der Ort der Anbringung: Für den Innenbereich bietet sich eine PVC-Schaumplatte an. Diese ist leicht und auch kostengünstig. Wenn du gerne im Außenbereich deine Gänse bewerben willst, dann bieten sich dir hierfür natürlich unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen hast du ALU-Verbund-Platten. Diese halten auch bei Regen und Wetter eine lange Zeit. Möchtest du gerne eine besondere Art und Weise der Werbung, dann ist der Backlit-Film eine gute Wahl. Dieser wird in einen Leuchtkasten eingespannt und so ist deine Werbung auch bei Nacht gut zu erkennen.
Auf das richtige Plakat kommt es an
Wenn du Gänse bewerben und damit den Verkauf ankurbeln willst, dann kannst du das mit dem passenden Plakat durchaus wirkungsvoll tun. Dieses Plakat besticht durch seine schlichte Gestaltung und das harmonische Gesamtbild. Dabei gliedert es sich in einen Vordergrund und einen Hintergrund. Im Vordergrund befindet sich der Schriftzug „Enten zu verkaufen“. Diese Worte prangen in großen Buchstaben im oberen Drittel des Plakats. Der Hintergrund besteht aus einer Fotografie von Gänsen, welche sich auf einer grünen Wiese befinden. Die Fotografie wurde mit einem Filter bearbeitet, sodass sie einen Retrolook erhält. Eine Gans sticht dabei besonders ins Auge. Die anderen sind von dem Fotografen abgewandt und mit Essen beschäftigt. Die Anschneidung, welche dadurch ensteht, sorgt dafür, dass das Plakat eine wirklich interessante Komposition erhält und ins Auge sticht.
Inszenierung von Tieren
Dieses Plakat schafft es, dass die Tiere in der natürlichen Umgebung dargestellt werden und so eine angenehme Atmosphäre entsteht. Gerade wenn du Tiere verkaufen willst, dann ist es wichtig, dass du ein harmonisches Gesamtbild schaffst, sodass die Käufer ein gutes Gefühl haben – und genau dieses Gefühl transportiert das Plakat.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Auf der Sommer To-Do-Liste: Erdbeeren pflücken
Wer liebt es nicht, Erdbeeren auf dem Feld selbst zu pflücken? Die meisten Menschen haben tolle Kindheitserinnerungen daran und auch als Erwachsene bringt das Spaß und hinterher jede Menge leckere Erdbeeren. Wenn du ein Erdbeerfeld hast und das Angebot hast, das Kunden sich selbst Erdbeeren pflücken, dann erfüllst du quasi direkt die besten Vorraussetzungen. Das einzige Problem ist nur: Wie kannst du Menschen auf dein Erdbeerfeld aufmerksam machen? Ganz einfach! Mit einem Plakat. So werden auch viele Leute spontan anhalten, um sich Erdbeeren auf deinem Feld zu pflücken.
Das perfekte Plakat für dein Erdbeerfeld
Im Fokus des Plakats steht natürlich eine ästhetisch schön aussehende Schüssel, die randvoll mit frischen Erdbeeren gefüllt ist. Die Schüssel steht auf einem Holzbrett, auf dem ebenfalls ein paar Erdbeeren liegen. Im Hintergrund ist ein bisschen Wiese zu sehen und das Grün dieser bildet einen tollen Kontrast zu den roten Erdbeeren. Umgeben ist das Bild von einem roten Hintergrund. Oben steht auf diesem in Schnörkelschrift: Erdbeeren bei uns. Im unteren Bereich steht in großen Buchstaben: Auf dem Feld selbst pflücken. So wissen potentielle Kunden auf den ersten Blick, was es bei dir gibt und können sich direkt auf leckere Erdbeeren freuen! Wer bei dem Anblick keine Lust darauf bekommt, sich selbst ein paar Erdbeeren zu pflücken, der mag vermutlich einfach gar keine Erdbeeren.
Das richtige Format für dein Plakat
Da dein Plakat vermutlich im Freien stehen wird, solltest du das Format auch danach auswählen. Es gibt auch extra Plakatarten, die für Kundenstopper gemacht wurden, die sich für deinen Zweck auch ganz wunderbar eignen würden. Wenn du eine Beratung zu dem Thema bevorzugen würdest, dann können wir in einem Gespräch gerne genauer auf deine Bedürfnisse eingehen! Kontaktiere uns einfach und wir finden sicherlich ein geeignetes Plakat für dich.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Vermarkte dein Erdbeerfeld jetzt
Wenn du ein Erdbeerfeld hast und anbietest, dass sich Menschen ihre Erdbeeren selbstpflücken, dann musst du das unbedingt vermarkten, um möglichst viele Menschen über deinen Service und deine leckeren Erdbeeren zu informieren. Dazu eignet sich zum Beispiel ein Plakat ganz besonders gut, weil Menschen auch oft spontan Erdbeeren pflücken und durch das Plakat ganz akut daran erinnert werden, dass es die Möglichkeit gibt, genau jetzt Erdbeeren zu pflücken! Offline Marketing sollte in diesem Fall also nicht unterschätzt werden!
Erdbeeren im Fokus
Das Plakat lässt sich optisch in zwei Bereiche aufteilen, den unteren Bereich und den oberen Bereich. Im oberen Bereich ist eine Hand zu sehen, die eine Schale hochhält, in der sich natürlich schmackhaft aussehende Erdbeeren befinden. Im Hintergrund befindet sich Grünzeug, was einen tollen Kontrast zum Rot der Erdbeeren bildet. So wird dem Betrachter also schon optisch vermittelt, worum es bei dem Plakat geht. Im unteren Bereich wird das dann noch durch einen Schriftzug vedeutlicht. Der Schriftzug ist weiß und befindet sich auf einem schwarzen Hintergrund. In Weiß steht dort unterstrichen: Erdbeeren. In einem blassen Rot steht darunter in Großbuchstaben: Zum Selbstpflücken. So wird Kunden auf jeder Ebene vermittelt, was sie bei dir bekommen können.
Das beste Format für dein Plakat
Du du jetzt dein perfektes Plakat entdeckt hast, bleibt nur noch die Frage bestehen, in welchem Format du dir dein Plakat am besten bestellen solltest. Es gibt das Standard PVC-Plakat, den laminierten Folienaufkleber, das Alu-Verbund-Schild, die PVC Schaumplatte und den Backlit Film sowie das Rollup Format. Wenn dich die riesige Auswahl jetzt überfordert, dann beraten wir dich gerne. Um die Entscheidung sinnvoll zu treffen, musst du eigentlich nur wissen, wo du dein Plakat aufhängen möchtest und vor allem, ob es im Innen- oder Außenbereich aufgehangen werden soll. Diese Information schränkt die Optionen nämlich direkt etwas ein!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Mehrere Holzscheite liegen in einem Kamin, brennen vor sich hin und weisen ein orangefarbenes Feuer auf, welches unermüdlich brennt. Ein Plakat dieser Art ist für Holzverkäufer und Baumärkte gut geeignet.
Im Winter darf es gerne gemütlich sein
Nahezu jährlich steigt die Nachfrage nach gutem Kaminholz. Dabei sollte dies bereits gut getrocknet und zerteilt sein. Das Bild auf diesem Plakat zieht die Blicke auf sich und zeigt ein Kaminfeuer. Dabei sind vier Holzscheite sauber übereinander gelegt, damit ein möglichst gleichmäßiges Feuer entsteht. Die Glut zeigt, dass das Feuer bereits seit einiger Zeit brennen muss und der Raum bereits wohlig warm ist.
Satte Flammen versprechen heiße Temperaturen
Dieses Plakat besticht durch seinen schwarzen Untergrund, der auf dem kompletten Plakat vorhanden ist. Dadurch steht zum einen das Feuer im eindeutigen Mittelpunkt des Plakats. Zusätzlich bietet das Schwarz den besten Kontrast zu der in den Schriftzügen verwendeten Schriftfarbe Weiß. Dieser besagt „Das allerbeste Kaminholz gibt es nur bei uns!“. Bis auf das Wort „Kaminholz“ sind alle Buchstaben weiß. Hier jedoch wurden die Buchstaben mit einer Feuer- und Qualmstruktur versehen. Dabei liegt dem Betrachter förmlich der Kaminrauch in der Nase und er fühlt sich an vergangene Winter erinnert. Die Formulierung „allerbeste“ zeigt, dass es im Bereich Kaminholz große Unterschiede gibt und sich nicht jedes Holz für ausgedehnte Winterabende eignet.
Der kalte Winter kann kommen
Ein Kamin, der in Betrieb genommen wird, ist dies meist in der kalten Jahreszeit. Der Betrachter wünscht sich schnell nach Hause zu seinem Kamin oder seiner Heizung. Der ein oder andere fängt an darüber nachzudenken wie viel Holz er noch hat und dass er sich frühzeitig um eine neue Lieferung kümmern muss. Das dargestellte Holz brennt sehr gut und vermittelt eine gute Qualität, die für eine optimale Wärmezufuhr auch unbedingt nötig ist. Beim Begutachten des Plakats entsteht bei dem Betrachter förmlich ein Stück weit die Wärme des Feuers.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Köstliches Fleisch aus der eigenen Schlachtung, artgerecht und fair gehalten - was will man mehr?
Artgerecht und schmackhaft
Nichts geht über eine artgerechte Tierhaltung. Kommt dann das Fleisch noch dazu aus der eigenen Schlachtung hat man doch schon den Jackpot. Bist du auch dieser Meinung? Dann bist du damit sicherlich nicht alleine! Wenn du der Metzger des Vertrauens für die Menschen aus deiner Umgebung und noch dazu auf der Suche nach dem richtigen Werbemittel bist, dann ist dieses Plakat perfekt für dich!
Ein richtiger Hingucker - Fleisch und Plakat!
Mit dem schlichten Design dieses Plakates kann man mit Sicherheit nichts falsch machen. Der Hintergrund ist ganz einfach in dem Farbton Weiß gehalten. Ein markantes Designelement befindet sich in der linken unteren Ecke. Es handelt sich um ein Dreieck in der Farbe Gelb, wobei die längste Seite nicht gerade ist, sondern leicht gewellt. Sie schmiegt sich an den Rand des Highlights dieses Plakates an. Hierbei handelt es sich um einen weißen runden, tiefen Teller. Darin befinden sich perfekt geschnittene Würfel aus Fleisch. Das ganze wird mit einem zarten Thymianzweig abgerundet. Das Teller steht auf einer weißen Holztischplatte, welche aber nur dezent sichtbar ist und eher eins mit dem weißen Hintergrund wird.
Das Plakat hat noch ein weiteres Design-Highlight. Und zwar den Schriftzug, welcher sich im oberen Drittel befindet. Hier steht folgendes geschrieben „Fleisch aus Eigener Schlachtung“.Er ist in einer künstlerischen Schreibschrift geschrieben und wird in den zwei Farben Rot und Gelb gehalten. Wobei nur das Wort „Eigener“ in Rot und etwas größer als der Rest geschrieben wird. Umrandet wird das ganze mit verschiedenen Designelementen, bestehend aus jeweils drei Tropfen.
Die Qual der Wahl des Trägermediums
Du hast dich nun dazu entschlossen das Plakat als dein Werbemittel auszuwählen? Da hast du die richtige Wahl getroffen! Nun bleibt es nur noch an dir für welches Trägermedium du dich schlußendlich entscheidest. Auswählen kannst du aus sechs verschiedenen Varianten.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Haufen brauner Hühner geht gemächlich auf einem Hof und kann sich seines Lebens und schmackhaften Eiern erfreuen. Solch ein Plakat eignet sich gut für Bauernhöfe oder Bioläden, die verstärkt auf das Tierwohl aufmerksam machen wollen.
Glückliche Hühner geben bessere Eier
Im oberen Teil des Plakats befindet sich ein hellbraunes Farbfeld, auf dem zwei Schriftzüge zu sehen sind. Der erste lautet „Freiland Eier“ und besteht aus durchgängigen Großbuchstaben in einem Mittelbraun. Dieser Farbton spiegelt sich auch im Gefieder wider und stellt einen Bezug zu dem Thema des Plakats her. Darunter sind die Wörter „hier zu kaufen“ zu lesen, die in einem hellen Braunton gestaltet sind. Der zweite Schriftzug liegt zudem auf einem Streifen, der ein Mittelbraun als Flächenfarbe aufweist. Auf diese Weise heben sich die heller gestalteten Wörter darauf besser ab und sind gut lesbar. Auch hier wurden bewusst nur erdige Farbtöne gewählt, die zu dem Gefieder der Hühner und auch zu den Farben von Eiern passen.
Erdige Töne für Natur pur
Im unteren Teil des Plakats ist ein Foto von mehreren Hühner zu sehen. Eines davon steht im Vordergrund, während das Huhn dahinter nur unscharf zu sehen ist. Es ist ersichtlich, dass die Hühner nicht in einem Stall eng zusammengepfercht sind, sondern freilaufend leben. Damit wird die Aussage des Plakats für den Verkauf von Freiland Eiern unterstrichen. Ein kleines Stück vom Rand entfernt befindet sich ein Rahmen, der ebenfalls einen Braunton aufweist und die Hühner sowie die wichtige Aussage des Plakats trotz der Unterteilung miteinander verbindet.
Frische Eier locken für ein leckeres Frühstück
Der Betrachter sieht als erstes die Hühner und weiß, dass es entweder um sie oder ihre Eier geht. Der Titel bestätigt seine Vermutung und macht ihm zusätzlich verständlich, dass die Hühner artgerecht gehalten werden. Beim Anblick der glücklichen Hühner kommt er zu dem Schluss, dass er auf den Kauf von Eiern aus Stallhaltung verzichten sollte und ihm das Wohl dieser Tiere am Herzen liegt. Deshalb probiert er das verlockende Angebot des Plakats aus und kauft sich frische Eier aus Freilandhaltung. Den Anblick der freilaufenden Hühner wird er so schnell nicht vergessen und er möchte, dass in Zukunft mehr Tiere diese Möglichkeit eines glücklichen Lebens haben. Dafür gibt er auch gerne ein paar Cent mehr aus.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Eierkarton ist befüllt mit weißen und braunen Eiern verschiedener Größen, bei denen keines zurückbleibt. Ein solches Plakat eignet sich gut für Bauernhöfe und Lebensmittelläden, die Wert auf Frische statt Masse legen.
Eier aus Freilandhaltung ermöglichen glückliche Hühner
Das Plakat ist in zwei verschiedene Bereiche unterteilt. Auf dem oberen Drittel befindet sich eine graue Farbfläche, die hellbraune Punkte aufweist und wie eine Eierschale wirkt. Auf diesem Untergrund stehen die Wörter „Hier gibt es gute Freiland Eier“, die in einem Braunton gehalten sind. Der Schriftzug ist leicht transparent, weshalb die Struktur des darunterliegenden Untergrunds erkennbar ist. Alle Buchstaben sind groß geschrieben, um gut lesbar und aussagekräftig zu wirken. Die Wörter „Freiland Eier“ weisen eine größere Schrift auf, die fast über die gesamte Breite des Plakats geht. Dass diese Eier aus Freilandhaltung kommen und die Hühner gut behandelt werden, ist die Kernaussage des Plakats.
Die Schönheit des Eis braucht nicht viele Farben
Der Rest des Plakats zeigt einen Eierkarton, der mit Eiern verschiedener Brauntöne und unterschiedlichen Größen befüllt ist. Die Eier weisen keine Stempel auf und sehen wie gerade aus dem Stall geholt aus. Die beiden Teile des Plakats sind durch eine von links nach oben rechts gezogene Welle getrennt. Sie wird im Verlauf dünner und nimmt wieder den Braunton des Schriftzugs auf. Insgesamt hat das Plakat eine farbliche Gestaltung mit verschiedenen Brauntönen, welche die Farben und Vielfalt der Eier abbilden. Das Plakat strahlt pure Natur und Tierwohl aus und die Eier stehen für sich.
Förderung der Freilandhaltung durch Umdenken der Kunden
Der Betrachter soll beim Anblick der Eier sofort ein leckeres Frühstück mit Rührei oder einem Spiegelei vor Augen haben. Er kann die Frische dieser Eier förmlich riechen und möchte sich eines aus dem Plakat greifen. Er überlegt vielleicht regelmäßiger beim Bauern einkaufen zu gehen und mehr auf die Herkunft von Lebensmitteln zu achten. Und er stellt fest, dass Eier aus Freilandhaltung nur wenig mehr Kosten als jene aus dem Discounter, er aber den Tieren damit einen erheblichen Mehrwert bieten kann.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Vermarkte dein Hühnermobil
Wenn du Eier von glücklichen Hühnern verkaufst, dann müssen unbedingt mehr Menschen in deiner Umgebung davon wissen! Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder nur Hühner von Bauernhöfen kaufen würde, denen das Glück der Tiere am Herzen läge. Weil wir so begeistert von deinem Business sind, wollen wir dir mit einem richtig coolen Plakat dabei helfen, deine Eier noch besser zu vermarkten!
Das gute Laune Plakat, um deine Eier an den Mann zu bringen
Das Plakat macht gute Laune und wird sicherlich viele Menschen dazu animieren, sich bei dir ihre nächsten Eier zu kaufen. Zu sehen sind verschiedene Dinge. Im oberen Bereich auf einem braunen strukturierten Untergrund steht in weißer Schrift: Hühnermobil, darunter steht ihn gelber Farbe und einer anderen Schriftart: Freilandeier von und wiederum darunter steht wieder in weißer Farbe und in der Schriftart vom Anfang: glücklichen Hühnern. Jeder Buchstabe des Schriftzugs ist in Großbuchstaben geschrieben worden, um das Plakat lesbarer zu gestalten. Im unteren Teil des Plakats ist ein Foto von einem Korb mit braunen Eiern zu sehen. Etwas Heu und Holzbesteck ist ebenfalls zu sehen. Das alles liegt auf einer Holzplatte. In einem runden Kästchen ist außerdem noch ein Foto von verschiedenen Hühnern zu sehen, wobei besonders ein glückliches Huhn im Vordergrund steht. So wird dem Betrachter auf jeder Ebene verdeutlicht, was er bei dir bekommen kann: Freilandeier von glücklichen Hühnern!
Dank dieses Plakates werden in Zukunft sicherlich viele Menschen bei dir halten, um dein Business und deine Hühner zu unterstützen. Zudem sind wir uns auch sicher, dass deine Eier fantastisch schmecken! Dieses Plakat macht also nur den ersten Schritt und animiert Käufer zum ersten Kauf. Den Rest erledigen deine Hühner, dein Service und deine Produkte schon von ganz alleine! Mit dem Plakat kannst du dich dann um den wichtigen Teil kümmern, während das Plakat die Marketing Arbeit für dich erledigt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Immer mehr und mehr Menschen setzen bei ihrer Ernährung auf Bio Produkte. Wenn du also einen Bio Bauernhof hast und Bio Eier zum Verkauf anbietest, dann müssen so viele Menschen wie möglich davon wissen, damit du möglichst viele Kunden gewinnen kannst. Und wie geht das besser als mit einem besonders gut platzierten Plakat? Du kümmerst dich darum, wo du das Plakat aufhängen möchtest und wir haben uns für dich um das Design gekümmert. Deal?
Frische Bio Eier von glücklichen Hühnern
Das Plakat zeigt jedem potentiellen Käufer ganz genau, was es bei dir zu kaufen gibt. Nämlich frische Bio Eier! Auf dem Plakat zu sehen ist ein grauer Holzboden. Im unteren Bereich liegt auf dem Holzboden eine blau karierte Decke. Auf der Decke liegen natürlich die Prachtstücke des Plakats: frische Eier in einer hellen Schüssel. Insgesamt sind sieben Eier in der Schüssel zu sehen. Über der Decke und auf dem hellen Holz Hintergrund steht dann der Text des Plakats. Ganz simpel und mit einem Blick zu erfassen, steht dort: Frische Bio Eier. Dabei sind die Wörter auf einem transparenten schwarzen Hintergrund und die Wörter “Frische” und “Eier” sind in einem einheitlichen weiß geschrieben. Das Bio ist auf einem gezackten grünen Hintergrund mittig auch in weiß geschrieben. So fällt das nochmal besonders ins Auge, schließlich ist der Bio Aspekt ja auch eins deiner Alleinstellungsmerkmale und das wollen wir den potentiellen Käufern unbedingt hervorheben!
Hast du eine Entscheidung getroffen?
Jetzt wo du das Design kennst, weißt du schon, wo du das Plakat aufhängen möchtest? Es macht Sinn diese Entscheidung zu treffen, bevor du bestellst. Wir haben nämlich viele verschiedene Optionen für die Form deines Plakats und wenn du weißt, ob du das Plakat draußen oder drinnen aufhängst, kannst du eine effizientere Plakatform wählen. Gerne beraten wir dich dazu auch persönlich!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Das Plakat für frische Birnen
Wer liebt es nicht, sich frische Birnen zu kaufen und diese zu genießen? Und wie toll ist es, wenn diese Birnen lokal angepflanzt und gepflückt worden sind? Damit du noch mehr Kunden auf deine frischen Birnen aufmerksam machen kannst, brauchst du definitiv ein Plakat, das deine Birnen für dich vermarktet. Was ein Glück ist es da, dass wir genau so ein Plakat für dich haben! Starte also mit diesem Plakat durch und verkauf all deine Birnen.
Gesund und lecker!
Das Plakat macht auf jeden Fall Hunger auf frische Birnen und erreicht damit das Ziel. Schließlich wollen wir mit diesem Plakat Kunden direkt dazu verleiten, zu deinem Stand oder Laden zu kommen, um sich deine leckeren Birnen zu kaufen. Zu sehen ist im unteren Bereich eine Art graue Tischplatte, auf der eine hellgrüne Schale steht. In dieser Schale sind vier leckere Birnen. Vor der Schale liegt eine aufgeschnittene Birne – die sieht unfassbar lecker aus, oder nicht? Über der grauen Platte ist ein grüner Hintergrund, auf dem Birnen abgebildet sind, die aber nicht den Fokus von dem Foto der Birnen nehmen oder gar dem Schriftzug, der auf dem grünen Hintergrund platziert worden ist. In weißer Schrift steht dort verschnörkelt: Frische Birnen, darunter in großen Buchstaben und in Gelb: Direkt bei uns, und wieder darunter in weißen Großbuchstaben: Kaufen. Der Betrachter des Plakats bekommt also zunächst Hunger auf Birnen vermittelt, dann die Information, wo es die Birnen gibt, dank des Schriftzugs und durch das große weiße „Kaufen“, bekommt der Betrachter auch direkt den Call to Action, die Birnen direkt bei dir zu erwerben!
Wohin hängst du dein Plakat?
Bleibt nur noch die Frage bestehen, wo du das Plakat am besten platzierst. Je nach gewünschtem Standort gibt es verschiedene Formate, in denen du das Plakat kaufen kannst. Dazu beraten wir dich auch gerne persönlich.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Vielzahl an Eiern in verschiedenen Farbtönen liegt in Kisten sortiert auf einem Stand und wartet auf Kunden. Plakate mit dieser Gestaltung eignen sich gut für Bioläden oder Läden, die unter anderem Bioprodukte anbieten sowie für Bauernhöfe.
Eier in verschiedenen Formen und Farben
Die unteren zwei Drittel bestehen aus einem Foto, auf dem viele Eier zu sehen sind. Dabei sind die Eier nach Farben sortiert und liegen jeweils in Holzkisten. Der Aufbau des Fotos erinnert an einen Marktstand, bei dem die Eier zum Verkauf angeboten werden. Dies symbolisiert Frische und steht für eine gute Tierhaltung. Es sind weiße und braune Eier sichtbar, die mit den Farben des Hintergrunds des Plakats und dem Schriftzug übereinstimmt. Auf diese Weise entsteht eine abgerundete Gestaltung, die mit nur wenigen Elementen genau das aussagt, was für das Plakat wichtig ist.
Das Thema Ei wird bei der Gestaltung groß geschrieben
Der Hintergrund besteht aus einer hellbraunen Farbfläche, auf der sich braune kleine Punkte befinden. Damit wird eine Eierschale symbolisiert, die das Thema des Plakats verdeutlicht. Auf der Farbfläche befindet sich der Schriftzug „Frische Eier“, der aus durchgängigen Großbuchstaben besteht. Er ist zudem in weiß gehalten und nimmt fast die gesamt Breite des Plakats ein. Vor dem Wort „Eier“ ist ein Pfeil nach links zu sehen, der in einem Dunkelbraun gehalten ist. Der Hintergrund läuft unter dem Foto weiter und erzeugt dadurch einen Rahmen links, rechts und unten. Dadurch wird das Bild mit den Eiern in ein passendes Gesamtbild eingebunden.
Frische Eier mit besonders vollmundigem Geschmack
Der Betrachter sieht auf den ersten Blick, dass es sich um den Verkauf von frischen Eiern handelt. Er sieht die Holzkisten und assoziiert damit, dass diese nicht in einem Supermarkt stehen, sondern auf einem Bauernhof oder Wochenmarkt. Er bekommt Hunger auf ein frisches Spiegelei und möchte den Unterschied zu den Eiern aus dem Discounter herausfinden. Er sieht den Pfeil und weiß, dass die leckeren und frischen Eier direkt um die Ecke erhältlich sind. Er überlegt nicht lange und sucht sich seine Eier, im Gegensatz zum Lebensmittelmarkt, händisch selber aus.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeplakat "Frische Eier - Hier bei uns" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euren Eierverkauf.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Henne oder Ei? Beides!
Dezente, harmonische Farbwahl und Frische als Verkaufsargument.
Die Frage danach, wer zuerst da war, Henne oder Ei, ist eine interessante und vermutlich nie zu beantwortende Frage. Doch im Prinzip ist ihre Beantwortung nicht von Bedeutung, denn klar ist: Hennen legen Eier und Eier schmecken super! Daher entscheidet sich dieses Plakat dazu, beides abzubilden. Eier UND Henne. Beide sind in Form einer Zeichnung auf dem Plakat zu sehen. Das Ganze wird von einer dezenten Farbwahl optisch aufgewertet. Die hellen Brauntöne harmonieren perfekt mit dem Gefieder der abgebildeten Henne. Die raffinierte Musterung im Hintergrund schafft es, ansprechend auszusehen ohne zu sehr von der Thematik abzulenken. Gleiches gilt für den fransig gestalteten Rand.
Frische als Verkaufsargument
Beim Kauf von Eiern achten immer mehr Leute darauf, wo sie herkommen. Frische ist ein absolut schlagkräftiges Verkaufsargument, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das nutzt dieses Plakat mit seiner Überschrift „Frische Eier“. Der Zusatz „Hier bei uns“ in Form eines Banners unterstützt diese Botschaft noch, indem der Herkunft der Eier durch das Pronomen „uns“ etwas Persönliches zugefügt wird. Die ländliche Haltung der Hühner wird symbolisch dargestellt von den beiden Ähren, die links und rechts am Banner hochwachsen.
Dein Plakat – dein Format
Wenn du mit dem Design deines Plakates fertig bist, stellt sich die Frage nach dem Material, auf das du es drucken lassen willst. Hier bieten sich dir verschiedene Möglichkeiten, die vor allem vom erwünschten Verwendungszweck beeinflusst werden. Möchtest du einen Innenraum bewerben, so empfiehlt sich die Wahl eines Standard PVC-Plakates oder einer PVC-Schaumplatte. Soll das Plakat im Freien angebracht werden, so solltest du ein wetterbeständiges Material wählen. Hier eignen sich insbesondere laminierte Folienaufkleber oder Alu-Verbund-Schilder. Beide verfügen über eine Mindesthaltbarkeit im Außenbereich von fünf Jahren. Hast du einen Leuchtkasten und suchst einen Einleger dafür, dann solltest du dich für einen Backlit-Film entscheiden. Ebenfalls im Sortiment findest du Rollups.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Bastkorb ist mit braunen Eiern gefüllt und kommt scheinbar direkt aus dem Hühnerstall. Dieses Plakat eignet sich gut für Bauernhöfe und alle Geschäfte, die Bioprodukte im Sortiment haben.
Ein Korb Eier für dich zum Mitnehmen
Das Hauptaugenmerk des Plakats liegt auf dem Korb mit den Eiern. Diese sind alle braun und wirken dadurch erdig und wie frisch vom Bauernhof. Unter und hinter dem Korb befindet sich ein weißer Kreis, der die Eier von dem Hintergrund abhebt und besser sichtbar macht. Zudem weist der Kreis unten einen Schattenwurf auf, wodurch die Szenerie dynamischer und lebendiger wirkt. Der Weidenkorb spiegelt die Natürlichkeit der frischen Eier wider und steht für Nachhaltigkeit. Die Eier sind durcheinander in den Korb gelegt und nicht statisch aufgebaut wie in einem Discounter. Auch dies verdeutlicht die Natürlichkeit eines Bauernhofs und macht die frische der Eier deutlich, die wie gerade gesammelt aussehen.
Das Ei bestimmt die farbliche Gestaltung
Im unteren Teil befindet sich ein Schriftzug, der aus den beiden Wörtern „Frische Eier“ besteht. Der Schriftzug geht fast über die komplette Breite des Plakats und ist in einem hellen Braunton gehalten. Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer durchgängigen hellbraunen Farbfläche. In einem geringen Abstand zum Rand befindet sich ein Rahmen, der in einem leicht dunkleren Braunton gehalten ist. Dieser lässt die Elemente auf dem Plakat lebendiger und herausstechend wirken. Die Hintergrundfarbe erinnert an ein braunes Ei und passt sich somit thematisch an.
Genieße ein hervorragendes Frühstück
Der Betrachter sieht sofort den Korb mit den Eiern und hat gleich sein Frühstück vor Augen. Er kann im Gegensatz zu den abgepackten Eiern im Discounter hier alle Exemplare in Ruhe betrachten und sieht die gute Qualität. Der Pfeil zeigt ihm an, dass die Eier in der Nähe verkauft werden und er keinen langen Weg auf sich nehmen muss. Der Korb sieht zudem so aus, als wenn er fertig gepackt wäre für den Betrachter und er diesen nur noch in seine Tasche packen muss.