Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Gruppe von Frauen mit Einkaufstaschen in der Hand kommt von ihrer Shoppingtour zurück und hat dem lokalen Handel unter die Arme gegriffen. Dieses Plakat eignet sich für jegliches Geschäft, dass keinen Onlinehandel hat und lokale Kunden anlocken möchte.
Dankeschön an alle lokalen Kunden
Auf der oberen Hälfte ist eine Dunkelblaue Farbfläche zu sehen, die jeweils oben und unten durch Streifen helleren Blaus abgerundet ist. Auf der Farbfläche ist ein Schriftsatz zu finden, dessen erstes Wort „Dankeschön“ wie Handgeschrieben aussieht und in dem gleichen Blauton gehalten ist, wie die Abrundungen der dunklen Farbfläche. Es folgen die Worte „Dass Sie vor Ort kaufen“, die bis auf das Wort „Ort“ alle in Weiß und einer dicken Schriftart geschrieben sind. Dadurch soll der Fokus des oberen Teils den Inhalt und die Wichtigkeit des Einkaufens vor Ort verdeutlichen.
Viele Taschen deuten auf eine Vielzahl interessanter Geschäfte hin
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem Foto einer Frauengruppe, die angesichts der Anzahl der Taschen eine ausgedehnte Shoppingtour machen. Zu sehen sind nur die unteren Hälften der Damen und somit eher nur die Einkaufstaschen. Die Vielzahl der Taschen lässt auf viele besuchte Geschäfte hindeuten, die offensichtlich das anbieten, was die Damen suchen. Sie benötigen demnach das Internet zum Einkaufen nicht in dem Umfang, wie viele Menschen denken.
Persönliche Beratung ist nicht ersetzbar
Auch wenn das Internet mit immer neuen Angeboten lockt, so merkt der Betrachter häufig nicht, dass er vor Ort eben solche Möglichkeiten hat. Der Betrachter wird mit dem Plakat daran erinnert, sich auch mal die Geschäfte der Region anzugucken. Er unterstützt damit auch kleine Familienbetriebe, die sich viel Mühe bei der Beratung geben und freundlich sind. So etwas ist der Betrachter dank Internet nicht mehr gewohnt und auch vor Ort gibt es immer wieder Rabattaktionen, bei denen sich gute Schnäppchen machen lassen. Häufig kann der Betrachter auch Artikel online bestellen und in eine Filiale schicken lassen. So erhält er die gewünschte Beratung und passende Artikel.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Um im Zeitalter der technischen Neuerungen möglichst viele Kunden an sich zu binden, ist die Verwendung eines kostenlosen WLAN-Zugangs im Geschäft hilfreich und ein entsprechendes Plakat mit dem Hinweis darauf ist im Schaufenster des jeweiligen Ladens ein Muss.
Schlichtheit überzeugt auf ganzer Linie
Hierbei handelt es sich um ein sehr schlicht gehaltenes Plakat, bei dem die eigentliche Aussage im Vordergrund steht. Dem Betrachter soll hier gezeigt werden, dass er an diesem Ort das WLAN kostenlos nutzen kann. Dies ist insbesondere für junge Menschen ein immer relevanter werdender Aspekt bei der Wahl eines Cafés oder Restaurants. Sie wollen jederzeit erreichbar sein und auch Apps wie Facebook nutzen, die jedoch das Datenvolumen stark belasten. Das Plakat wirkt trotz seiner Schlichtheit und erzielt beim Betrachter den gewünschten Effekt.
Schattierungen betonen die wesentlichen Elemente
Der Hintergrund besteht aus einer grauen Farbfläche, welche mit Schattierungen versehen ist. Oben und unten auf dem Plakat befinden sich großflächige und grobe Schraffierungen, welche die Elemente des Bildes einrahmen. Insgesamt werden nur sehr wenige Farben verwendet und maßgeblich ist die Farbe Grau in verschiedenen Abstufungen zu sehen. Auf der oberen Hälfte ist das Grau ein wenig dunkler, als unten, weshalb das Plakat nach unten hin heller wirkt und den großen Schatten des WLAN-Symbols so unterstützt.
WLAN-Symbol reicht für Verständnis aus
In der Mitte des Plakats befindet sich ein Kreis, auf dem sich das Zeichen für WLAN befindet. Damit kann im Prinzip jeder Betrachter etwas anfangen und versteht auch ohne viele Worte den Sinn des Plakats. Über dem Symbol befindet sich auf einem Banner das Wort „Free“, welches dem Betrachter zeigt, dass er hier kostenlos das Internet nutzen kann. Das Wort springt förmlich ins Auge des Betrachters, da es von dem Banner hervor sticht. Unter dem Banner ist das Wort „Wifi“ zu lesen, welches allgemein mit dem WLAN verbunden wird.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mädchen steht in einem weißen Kleid mit roten Schuhen auf einem Holzboden und wartet zwischen Margeriten auf seine Konfirmation. Für diesen Anlass ist das Plakat für Bekleidungsgeschäfte geeignet, die Kleidung für Konfirmationen anbieten.
Sanftere Farben sehen auch gut aus
Der Aufbau des Plakats besteht aus drei Teilen, wobei der mittlere Part der Eyecatcher ist und die Aussage verdeutlicht. Dort ist ein Holzboden zu sehen, auf dem ein Mädchen in einem weißen Kleid und in roten Schuhen steht. An den Seiten stehen Margeritentöpfe, die das Mädchen einrahmen. Das weiße Kleid symbolisiert hier die für eine Konfirmation typische Kleiderfarbe, welche durch die Margeriten zusätzlich verdeutlicht wird. Insgesamt wirkt das Mädchen unschuldig und rein. Das Bild zeigt, dass auch Sneakers eine Alternative für das perfekte Outfit sind.
Weiß und Rot dominieren den Anlass
Der obere Teil besteht aus einem Blütenmeer von Margeriten, wobei ein roter Filter angewendet wurde. Unten hingegen ist ein grauer Hintergrund zu sehen, aus dem der Schriftzug „Kleider für die Konfirmation“ zu lesen ist. Das Wort „Konfirmation“ ist dabei in einer roten Schreibschrift gehalten und hebt sich von den anderen Worten ab. Alle drei Teile weisen einen Bogenschnitt auf, der die Gesamtszene aufheitert und eleganter wirken lässt. Das Plakat greift ausschließlich die Farben Weiß und Rot auf. In der christlichen Kirche ist Rot die traditionelle Farbe für eine Konfirmation und steht für Liebe und den Heiligen Geist.
Angemessene Kleidung für einen großen Auftritt
Der Betrachter dieses Plakats wird mit der Thematik der Konfirmation und der richtigen Kleidung für diese konfrontiert. Als Konfirmand sollte er wissen, was für den Anlass passend ist und welche Farben er wählen sollte. Sollte der Betrachter nur ein Gast auf der Feier sein, so fühlt er sich beim Anblick des Plakats an seine eigene Konformation oder wahlweise Kommunion erinnert. Er weiß wie wichtig dieser Tag im Leben eines jungen Menschen ist und möchte sich dementsprechend angemessen kleiden und nicht negativ auffallen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Tolle Modenschau - bei uns in der Filiale" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Filiale.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Bei einer echten Modenschau live dabei
Möchtest du eine eigene Modenschau in deinem Geschäft veranstalten? Dann ist dieses Plakat genau das Richtige für dich. Modisch, stilvoll und spannend wird dieses Plakat auf deine Modenschau aufmerksam machen.
Dieses Plakat ist sehr stilvoll und innovative gehalten. Während der Hintergrund in dunklen, dezenten Farben gehalten ist, springt der bunte Vordergrund einem knallig entgegen. Links oben und rechts unten in der Ecke sind schräg je ein pinkes Dreieck angerichtet, die das Hintergrundbild einrahmen. Oben sind die beiden wichtigsten Daten, nämlich „Tolle Modenschaut“ und das Datum, in türkise Balken eingefügt, die von links oben in das Bild hineinragen. Dazwischen ist in Weiß und unterstrichen der Schriftzug „bei uns in der Filiale“ zu lesen. Diese Farbkombination vor dem schwarzen Hintergrund lässt das Plakat und damit verbundene Ereignis einem sofort in Auge springen. Als belichteter laminierter Folienaufkleber könnte dieser Effekt sogar noch verstärkt werden.
Ein Catwalk hautnah
Der Hintergrund des Plakates verspricht dem Betrachter, hautnah bei einem Catwalk dabei sein zu können. Vor dem Schwarz sticht der weiße Catwalk-Boden hervor, auf dem ein weibliches Model läuft. Elegant ausgestattet und gekleidet präsentiert sie die Mode eines Designers. Damit bekommen die Leute auf der Straße eine Vorstellungen, was sie bei deinem Event erwartet. Diese besondere Show wird Kunden in deinen Laden locken und sie auf deine Mode und Produkte aufmerksam machen. Durch das besondere Ambiente der Modenschau und der damit verbunden Aufregung und dem Gefühl des Besonderen, werden deine Kunden gar nicht anders können, als deine Ware kaufen zu wollen.
Neuste Mode und Fashion
Die Frau auf dem Catwalk ist stilvoll aber dezent gekleidet. Im Gegensatz zur Mailänder Modenschau, können deine Besucher, Mode zum Anziehen erwarten. Das Bild vermittelt der Betrachterin, dass es Mode für sie, für ihre Bedürfnisse gibt. Auch wenn das Kleid ein ausgefallenes Muster hat, hält es sich dezent und ist somit für einen schönen Cocktailabend oder einen Stadtbummel bestens geeignet. Egal für welchen Geschmack, deine neuen Kundinnen können Kleidung für besondere oder alltägliche Ereignisse auf deiner Modenschau zu sehen bekommen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Regionalen Handel fördern in Städten
Diese Plakat fordert Menschen auf, lokal einzukaufen und den lokalen Handel in der Stadt zu fördern. Es kann in Städten, Rathäuser, lokalen Märkten, Einkaufszonen, Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Parkplätzen und vor oder in lokalen Ladengeschäften eingesetzt werden.
Lokal einkaufen
Jede Stadt hat gegen den Verkauf im Internet zu kämpfen. Kleine Ladengeschäfte können dem Preiskampf nicht standhalten. Um den Einkauf in der eigenen Stadt etwas anzukurbeln, kann dieses Plakat unterstützend eingesetzt werden. Plakate wecken Aufmerksamkeit und laden ein nachzudenken und zu handeln. Daher wirbt dieses Plakat für den Einkauf im lokalen Geschäft. Wie bei Gemüsehändlern, Metzgereien, Biomärkten, lokalen Supermärkten und Schreinereien. Ebenso kann es vor Schreibwarenläden, Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte,… aufgestellt, -geklebt oder -gehangen werden. Die Stadtverwaltung selbst kann dieses Schild ebenso aufstellen und damit die lokalen Shops fördern und aktiv bewerben. Dies z. B. an Orten, die viele Menschen passieren - wie bei lokalen Märkten, Basaren, Messen oder regionalen Veranstaltungen. Das Plakat zeigt ein braunes Holzbrett. Im oberen Bereich ist ein rot-weiß kariertes Geschirrtuch abgebildet und verschiedene Gemüsesorten. Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten sowie Rosmarin sind zu sehen. Die Darstellung ist in einem hellen Pastellton zart umrahmt. Die Zutaten strahlen Frische aus und stellen den Bezug zur Regionalität her. Es kann für Lebensmittelgeschäfte verwendet werden, aber auch von jedem anderen lokalen Geschäft. Das Plakat kann ganzjährig und zu jeder Tageszeit verwendet werden.
Gestaltung des Plakates
Die Farben, die dieses Bild dominieren, sind Braun, Weiß und Rot. Alle Produkte und Gegenstände auf dem Foto, sind darauf abgestimmt. Um die Werbebotschaft zu transportieren stehen die Worte „TUE DEINER STADT“ in weiß und „etwas Gutes“ in ausgeblichenem Rot auf rot-transparentem Hintergrund auf der unteren Hälfte des Bildes. Darunter steht „kaufe regional!“ in roter Schrift mit einem Ausrufezeichen. Dies unterstreicht die Wichtigkeit das zu tun, was auf dem Plakat steht und ins Handeln zu kommen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
“UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ - Unterstützung lokaler Geschäfte
Produktinformationen: „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“
„UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ Viele Menschen lieben den Charme der Stadt, die sie sich zum Leben ausgesucht haben. Jedes Café, Ladengeschäft,… prägt dieses Bild. Das Plakat ist darauf ausgelegt, den regionalen Handel zu unterstützen und Kaufkraft für das lokale Geschäft zu generieren. Es ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ob als Plakat für einen Kundenstopper, Rollup oder andere Einsätzen im Innen- oder Außenbereich.
Das Plakat „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ ist perfekt für jedes lokale Geschäft, das Kunden darauf hinweisen möchte bei diesen einzukaufen. Ob für lokale Supermärkte, Obst- und Gemüsehändler, Bauernhöfe, Bioläden, Marktstände,…. oder auch für die Stadt selbst. Es kann auch als Statement der Stadt bspw. durch Rathäuser, Stadtverwaltungen,.. verwendet werden, um auf den Einkauf in der eigenen Stadt aufmerksam zu machen. Lokale Geschäfte können damit vorbeilaufende Kunden daran erinnern, vor Ort und in diesem Geschäft einzukaufen anstelle in einer anderen Stadt und einer bspw. Supermarktkette. Auf dem Bild sind regionale Gemüsesorten abgebildet, wie z. B. Tomaten und Zucchini. Diese befinden sich in einem Einkaufskorb. Das Bild ist selbsterklärend und kann bei den Geschäften ganztägig und ganzjährig eingesetzt werden. Ebenso kann es für Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte, Metzgereien, Buchhandel,… eingesetzt werden. Da es z. B. keine lokalen Eisenwaren gibt, dient das Foto von Gemüsen um eine Assoziation zu „lokalen Produkten“ herzustellen und kann auch für andere Ladengeschäfte verwendet werden.
Gestaltung der Plakate
Das Plakat ist im oberen Bereich gelb eingefärbt und geht mit einem geschwungenen Bogen in einen Braunton über, der ca. 5/6 der Seite einnimmt. Im gelben Bereich stehen die Worte „UNTERSTÜTZE“ in schwarzer Schrift und Großbuchstaben. Dies soll vorbeilaufende Menschen zum Nachdenken anregen, da Unterstützung etwas mit aktivem Handeln zu tun hat. Die Worte „deine Stadt!“ sind in gelber Schrift auf dem braunen Hintergrund dargestellt. „Kaufe bei uns“ ist in einem orangefarbenen Kreis geschrieben und eine Einladung zum Aktivwerden. Dies soll Kunden einen Anstoß zum Handeln geben, damit der Gedanke, die Aufforderung in die Tat umgesetzt wird. Im besten Fall genau in diesem Moment, in dem der Kunde dies liest und sich auf den Weg ins Ladeninnere zu machen. Die Farbwahl ist herbstlich und funktioniert genauso ganzjährig, da die abgebildeten Gemüse das ganze Jahr verfügbar sind.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Gruppe von Frauen mit Einkaufstaschen in der Hand kommt von ihrer Shoppingtour zurück und hat dem lokalen Handel unter die Arme gegriffen. Dieses Plakat eignet sich für jegliches Geschäft, dass keinen Onlinehandel hat und lokale Kunden anlocken möchte.
Dankeschön an alle lokalen Kunden
Auf der oberen Hälfte ist eine Dunkelblaue Farbfläche zu sehen, die jeweils oben und unten durch Streifen helleren Blaus abgerundet ist. Auf der Farbfläche ist ein Schriftsatz zu finden, dessen erstes Wort „Dankeschön“ wie Handgeschrieben aussieht und in dem gleichen Blauton gehalten ist, wie die Abrundungen der dunklen Farbfläche. Es folgen die Worte „Dass Sie vor Ort kaufen“, die bis auf das Wort „Ort“ alle in Weiß und einer dicken Schriftart geschrieben sind. Dadurch soll der Fokus des oberen Teils den Inhalt und die Wichtigkeit des Einkaufens vor Ort verdeutlichen.
Viele Taschen deuten auf eine Vielzahl interessanter Geschäfte hin
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem Foto einer Frauengruppe, die angesichts der Anzahl der Taschen eine ausgedehnte Shoppingtour machen. Zu sehen sind nur die unteren Hälften der Damen und somit eher nur die Einkaufstaschen. Die Vielzahl der Taschen lässt auf viele besuchte Geschäfte hindeuten, die offensichtlich das anbieten, was die Damen suchen. Sie benötigen demnach das Internet zum Einkaufen nicht in dem Umfang, wie viele Menschen denken.
Persönliche Beratung ist nicht ersetzbar
Auch wenn das Internet mit immer neuen Angeboten lockt, so merkt der Betrachter häufig nicht, dass er vor Ort eben solche Möglichkeiten hat. Der Betrachter wird mit dem Plakat daran erinnert, sich auch mal die Geschäfte der Region anzugucken. Er unterstützt damit auch kleine Familienbetriebe, die sich viel Mühe bei der Beratung geben und freundlich sind. So etwas ist der Betrachter dank Internet nicht mehr gewohnt und auch vor Ort gibt es immer wieder Rabattaktionen, bei denen sich gute Schnäppchen machen lassen. Häufig kann der Betrachter auch Artikel online bestellen und in eine Filiale schicken lassen. So erhält er die gewünschte Beratung und passende Artikel.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Um im Zeitalter der technischen Neuerungen möglichst viele Kunden an sich zu binden, ist die Verwendung eines kostenlosen WLAN-Zugangs im Geschäft hilfreich und ein entsprechendes Plakat mit dem Hinweis darauf ist im Schaufenster des jeweiligen Ladens ein Muss.
Schlichtheit überzeugt auf ganzer Linie
Hierbei handelt es sich um ein sehr schlicht gehaltenes Plakat, bei dem die eigentliche Aussage im Vordergrund steht. Dem Betrachter soll hier gezeigt werden, dass er an diesem Ort das WLAN kostenlos nutzen kann. Dies ist insbesondere für junge Menschen ein immer relevanter werdender Aspekt bei der Wahl eines Cafés oder Restaurants. Sie wollen jederzeit erreichbar sein und auch Apps wie Facebook nutzen, die jedoch das Datenvolumen stark belasten. Das Plakat wirkt trotz seiner Schlichtheit und erzielt beim Betrachter den gewünschten Effekt.
Schattierungen betonen die wesentlichen Elemente
Der Hintergrund besteht aus einer grauen Farbfläche, welche mit Schattierungen versehen ist. Oben und unten auf dem Plakat befinden sich großflächige und grobe Schraffierungen, welche die Elemente des Bildes einrahmen. Insgesamt werden nur sehr wenige Farben verwendet und maßgeblich ist die Farbe Grau in verschiedenen Abstufungen zu sehen. Auf der oberen Hälfte ist das Grau ein wenig dunkler, als unten, weshalb das Plakat nach unten hin heller wirkt und den großen Schatten des WLAN-Symbols so unterstützt.
WLAN-Symbol reicht für Verständnis aus
In der Mitte des Plakats befindet sich ein Kreis, auf dem sich das Zeichen für WLAN befindet. Damit kann im Prinzip jeder Betrachter etwas anfangen und versteht auch ohne viele Worte den Sinn des Plakats. Über dem Symbol befindet sich auf einem Banner das Wort „Free“, welches dem Betrachter zeigt, dass er hier kostenlos das Internet nutzen kann. Das Wort springt förmlich ins Auge des Betrachters, da es von dem Banner hervor sticht. Unter dem Banner ist das Wort „Wifi“ zu lesen, welches allgemein mit dem WLAN verbunden wird.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mädchen steht in einem weißen Kleid mit roten Schuhen auf einem Holzboden und wartet zwischen Margeriten auf seine Konfirmation. Für diesen Anlass ist das Plakat für Bekleidungsgeschäfte geeignet, die Kleidung für Konfirmationen anbieten.
Sanftere Farben sehen auch gut aus
Der Aufbau des Plakats besteht aus drei Teilen, wobei der mittlere Part der Eyecatcher ist und die Aussage verdeutlicht. Dort ist ein Holzboden zu sehen, auf dem ein Mädchen in einem weißen Kleid und in roten Schuhen steht. An den Seiten stehen Margeritentöpfe, die das Mädchen einrahmen. Das weiße Kleid symbolisiert hier die für eine Konfirmation typische Kleiderfarbe, welche durch die Margeriten zusätzlich verdeutlicht wird. Insgesamt wirkt das Mädchen unschuldig und rein. Das Bild zeigt, dass auch Sneakers eine Alternative für das perfekte Outfit sind.
Weiß und Rot dominieren den Anlass
Der obere Teil besteht aus einem Blütenmeer von Margeriten, wobei ein roter Filter angewendet wurde. Unten hingegen ist ein grauer Hintergrund zu sehen, aus dem der Schriftzug „Kleider für die Konfirmation“ zu lesen ist. Das Wort „Konfirmation“ ist dabei in einer roten Schreibschrift gehalten und hebt sich von den anderen Worten ab. Alle drei Teile weisen einen Bogenschnitt auf, der die Gesamtszene aufheitert und eleganter wirken lässt. Das Plakat greift ausschließlich die Farben Weiß und Rot auf. In der christlichen Kirche ist Rot die traditionelle Farbe für eine Konfirmation und steht für Liebe und den Heiligen Geist.
Angemessene Kleidung für einen großen Auftritt
Der Betrachter dieses Plakats wird mit der Thematik der Konfirmation und der richtigen Kleidung für diese konfrontiert. Als Konfirmand sollte er wissen, was für den Anlass passend ist und welche Farben er wählen sollte. Sollte der Betrachter nur ein Gast auf der Feier sein, so fühlt er sich beim Anblick des Plakats an seine eigene Konformation oder wahlweise Kommunion erinnert. Er weiß wie wichtig dieser Tag im Leben eines jungen Menschen ist und möchte sich dementsprechend angemessen kleiden und nicht negativ auffallen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Tolle Modenschau - bei uns in der Filiale" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Filiale.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Bei einer echten Modenschau live dabei
Möchtest du eine eigene Modenschau in deinem Geschäft veranstalten? Dann ist dieses Plakat genau das Richtige für dich. Modisch, stilvoll und spannend wird dieses Plakat auf deine Modenschau aufmerksam machen.
Dieses Plakat ist sehr stilvoll und innovative gehalten. Während der Hintergrund in dunklen, dezenten Farben gehalten ist, springt der bunte Vordergrund einem knallig entgegen. Links oben und rechts unten in der Ecke sind schräg je ein pinkes Dreieck angerichtet, die das Hintergrundbild einrahmen. Oben sind die beiden wichtigsten Daten, nämlich „Tolle Modenschaut“ und das Datum, in türkise Balken eingefügt, die von links oben in das Bild hineinragen. Dazwischen ist in Weiß und unterstrichen der Schriftzug „bei uns in der Filiale“ zu lesen. Diese Farbkombination vor dem schwarzen Hintergrund lässt das Plakat und damit verbundene Ereignis einem sofort in Auge springen. Als belichteter laminierter Folienaufkleber könnte dieser Effekt sogar noch verstärkt werden.
Ein Catwalk hautnah
Der Hintergrund des Plakates verspricht dem Betrachter, hautnah bei einem Catwalk dabei sein zu können. Vor dem Schwarz sticht der weiße Catwalk-Boden hervor, auf dem ein weibliches Model läuft. Elegant ausgestattet und gekleidet präsentiert sie die Mode eines Designers. Damit bekommen die Leute auf der Straße eine Vorstellungen, was sie bei deinem Event erwartet. Diese besondere Show wird Kunden in deinen Laden locken und sie auf deine Mode und Produkte aufmerksam machen. Durch das besondere Ambiente der Modenschau und der damit verbunden Aufregung und dem Gefühl des Besonderen, werden deine Kunden gar nicht anders können, als deine Ware kaufen zu wollen.
Neuste Mode und Fashion
Die Frau auf dem Catwalk ist stilvoll aber dezent gekleidet. Im Gegensatz zur Mailänder Modenschau, können deine Besucher, Mode zum Anziehen erwarten. Das Bild vermittelt der Betrachterin, dass es Mode für sie, für ihre Bedürfnisse gibt. Auch wenn das Kleid ein ausgefallenes Muster hat, hält es sich dezent und ist somit für einen schönen Cocktailabend oder einen Stadtbummel bestens geeignet. Egal für welchen Geschmack, deine neuen Kundinnen können Kleidung für besondere oder alltägliche Ereignisse auf deiner Modenschau zu sehen bekommen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Regionalen Handel fördern in Städten
Diese Plakat fordert Menschen auf, lokal einzukaufen und den lokalen Handel in der Stadt zu fördern. Es kann in Städten, Rathäuser, lokalen Märkten, Einkaufszonen, Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Parkplätzen und vor oder in lokalen Ladengeschäften eingesetzt werden.
Lokal einkaufen
Jede Stadt hat gegen den Verkauf im Internet zu kämpfen. Kleine Ladengeschäfte können dem Preiskampf nicht standhalten. Um den Einkauf in der eigenen Stadt etwas anzukurbeln, kann dieses Plakat unterstützend eingesetzt werden. Plakate wecken Aufmerksamkeit und laden ein nachzudenken und zu handeln. Daher wirbt dieses Plakat für den Einkauf im lokalen Geschäft. Wie bei Gemüsehändlern, Metzgereien, Biomärkten, lokalen Supermärkten und Schreinereien. Ebenso kann es vor Schreibwarenläden, Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte,… aufgestellt, -geklebt oder -gehangen werden. Die Stadtverwaltung selbst kann dieses Schild ebenso aufstellen und damit die lokalen Shops fördern und aktiv bewerben. Dies z. B. an Orten, die viele Menschen passieren - wie bei lokalen Märkten, Basaren, Messen oder regionalen Veranstaltungen. Das Plakat zeigt ein braunes Holzbrett. Im oberen Bereich ist ein rot-weiß kariertes Geschirrtuch abgebildet und verschiedene Gemüsesorten. Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten sowie Rosmarin sind zu sehen. Die Darstellung ist in einem hellen Pastellton zart umrahmt. Die Zutaten strahlen Frische aus und stellen den Bezug zur Regionalität her. Es kann für Lebensmittelgeschäfte verwendet werden, aber auch von jedem anderen lokalen Geschäft. Das Plakat kann ganzjährig und zu jeder Tageszeit verwendet werden.
Gestaltung des Plakates
Die Farben, die dieses Bild dominieren, sind Braun, Weiß und Rot. Alle Produkte und Gegenstände auf dem Foto, sind darauf abgestimmt. Um die Werbebotschaft zu transportieren stehen die Worte „TUE DEINER STADT“ in weiß und „etwas Gutes“ in ausgeblichenem Rot auf rot-transparentem Hintergrund auf der unteren Hälfte des Bildes. Darunter steht „kaufe regional!“ in roter Schrift mit einem Ausrufezeichen. Dies unterstreicht die Wichtigkeit das zu tun, was auf dem Plakat steht und ins Handeln zu kommen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
“UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ - Unterstützung lokaler Geschäfte
Produktinformationen: „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“
„UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ Viele Menschen lieben den Charme der Stadt, die sie sich zum Leben ausgesucht haben. Jedes Café, Ladengeschäft,… prägt dieses Bild. Das Plakat ist darauf ausgelegt, den regionalen Handel zu unterstützen und Kaufkraft für das lokale Geschäft zu generieren. Es ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ob als Plakat für einen Kundenstopper, Rollup oder andere Einsätzen im Innen- oder Außenbereich.
Das Plakat „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ ist perfekt für jedes lokale Geschäft, das Kunden darauf hinweisen möchte bei diesen einzukaufen. Ob für lokale Supermärkte, Obst- und Gemüsehändler, Bauernhöfe, Bioläden, Marktstände,…. oder auch für die Stadt selbst. Es kann auch als Statement der Stadt bspw. durch Rathäuser, Stadtverwaltungen,.. verwendet werden, um auf den Einkauf in der eigenen Stadt aufmerksam zu machen. Lokale Geschäfte können damit vorbeilaufende Kunden daran erinnern, vor Ort und in diesem Geschäft einzukaufen anstelle in einer anderen Stadt und einer bspw. Supermarktkette. Auf dem Bild sind regionale Gemüsesorten abgebildet, wie z. B. Tomaten und Zucchini. Diese befinden sich in einem Einkaufskorb. Das Bild ist selbsterklärend und kann bei den Geschäften ganztägig und ganzjährig eingesetzt werden. Ebenso kann es für Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte, Metzgereien, Buchhandel,… eingesetzt werden. Da es z. B. keine lokalen Eisenwaren gibt, dient das Foto von Gemüsen um eine Assoziation zu „lokalen Produkten“ herzustellen und kann auch für andere Ladengeschäfte verwendet werden.
Gestaltung der Plakate
Das Plakat ist im oberen Bereich gelb eingefärbt und geht mit einem geschwungenen Bogen in einen Braunton über, der ca. 5/6 der Seite einnimmt. Im gelben Bereich stehen die Worte „UNTERSTÜTZE“ in schwarzer Schrift und Großbuchstaben. Dies soll vorbeilaufende Menschen zum Nachdenken anregen, da Unterstützung etwas mit aktivem Handeln zu tun hat. Die Worte „deine Stadt!“ sind in gelber Schrift auf dem braunen Hintergrund dargestellt. „Kaufe bei uns“ ist in einem orangefarbenen Kreis geschrieben und eine Einladung zum Aktivwerden. Dies soll Kunden einen Anstoß zum Handeln geben, damit der Gedanke, die Aufforderung in die Tat umgesetzt wird. Im besten Fall genau in diesem Moment, in dem der Kunde dies liest und sich auf den Weg ins Ladeninnere zu machen. Die Farbwahl ist herbstlich und funktioniert genauso ganzjährig, da die abgebildeten Gemüse das ganze Jahr verfügbar sind.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Gruppe von Frauen mit Einkaufstaschen in der Hand kommt von ihrer Shoppingtour zurück und hat dem lokalen Handel unter die Arme gegriffen. Dieses Plakat eignet sich für jegliches Geschäft, dass keinen Onlinehandel hat und lokale Kunden anlocken möchte.
Dankeschön an alle lokalen Kunden
Auf der oberen Hälfte ist eine Dunkelblaue Farbfläche zu sehen, die jeweils oben und unten durch Streifen helleren Blaus abgerundet ist. Auf der Farbfläche ist ein Schriftsatz zu finden, dessen erstes Wort „Dankeschön“ wie Handgeschrieben aussieht und in dem gleichen Blauton gehalten ist, wie die Abrundungen der dunklen Farbfläche. Es folgen die Worte „Dass Sie vor Ort kaufen“, die bis auf das Wort „Ort“ alle in Weiß und einer dicken Schriftart geschrieben sind. Dadurch soll der Fokus des oberen Teils den Inhalt und die Wichtigkeit des Einkaufens vor Ort verdeutlichen.
Viele Taschen deuten auf eine Vielzahl interessanter Geschäfte hin
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem Foto einer Frauengruppe, die angesichts der Anzahl der Taschen eine ausgedehnte Shoppingtour machen. Zu sehen sind nur die unteren Hälften der Damen und somit eher nur die Einkaufstaschen. Die Vielzahl der Taschen lässt auf viele besuchte Geschäfte hindeuten, die offensichtlich das anbieten, was die Damen suchen. Sie benötigen demnach das Internet zum Einkaufen nicht in dem Umfang, wie viele Menschen denken.
Persönliche Beratung ist nicht ersetzbar
Auch wenn das Internet mit immer neuen Angeboten lockt, so merkt der Betrachter häufig nicht, dass er vor Ort eben solche Möglichkeiten hat. Der Betrachter wird mit dem Plakat daran erinnert, sich auch mal die Geschäfte der Region anzugucken. Er unterstützt damit auch kleine Familienbetriebe, die sich viel Mühe bei der Beratung geben und freundlich sind. So etwas ist der Betrachter dank Internet nicht mehr gewohnt und auch vor Ort gibt es immer wieder Rabattaktionen, bei denen sich gute Schnäppchen machen lassen. Häufig kann der Betrachter auch Artikel online bestellen und in eine Filiale schicken lassen. So erhält er die gewünschte Beratung und passende Artikel.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Um im Zeitalter der technischen Neuerungen möglichst viele Kunden an sich zu binden, ist die Verwendung eines kostenlosen WLAN-Zugangs im Geschäft hilfreich und ein entsprechendes Plakat mit dem Hinweis darauf ist im Schaufenster des jeweiligen Ladens ein Muss.
Schlichtheit überzeugt auf ganzer Linie
Hierbei handelt es sich um ein sehr schlicht gehaltenes Plakat, bei dem die eigentliche Aussage im Vordergrund steht. Dem Betrachter soll hier gezeigt werden, dass er an diesem Ort das WLAN kostenlos nutzen kann. Dies ist insbesondere für junge Menschen ein immer relevanter werdender Aspekt bei der Wahl eines Cafés oder Restaurants. Sie wollen jederzeit erreichbar sein und auch Apps wie Facebook nutzen, die jedoch das Datenvolumen stark belasten. Das Plakat wirkt trotz seiner Schlichtheit und erzielt beim Betrachter den gewünschten Effekt.
Schattierungen betonen die wesentlichen Elemente
Der Hintergrund besteht aus einer grauen Farbfläche, welche mit Schattierungen versehen ist. Oben und unten auf dem Plakat befinden sich großflächige und grobe Schraffierungen, welche die Elemente des Bildes einrahmen. Insgesamt werden nur sehr wenige Farben verwendet und maßgeblich ist die Farbe Grau in verschiedenen Abstufungen zu sehen. Auf der oberen Hälfte ist das Grau ein wenig dunkler, als unten, weshalb das Plakat nach unten hin heller wirkt und den großen Schatten des WLAN-Symbols so unterstützt.
WLAN-Symbol reicht für Verständnis aus
In der Mitte des Plakats befindet sich ein Kreis, auf dem sich das Zeichen für WLAN befindet. Damit kann im Prinzip jeder Betrachter etwas anfangen und versteht auch ohne viele Worte den Sinn des Plakats. Über dem Symbol befindet sich auf einem Banner das Wort „Free“, welches dem Betrachter zeigt, dass er hier kostenlos das Internet nutzen kann. Das Wort springt förmlich ins Auge des Betrachters, da es von dem Banner hervor sticht. Unter dem Banner ist das Wort „Wifi“ zu lesen, welches allgemein mit dem WLAN verbunden wird.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mädchen steht in einem weißen Kleid mit roten Schuhen auf einem Holzboden und wartet zwischen Margeriten auf seine Konfirmation. Für diesen Anlass ist das Plakat für Bekleidungsgeschäfte geeignet, die Kleidung für Konfirmationen anbieten.
Sanftere Farben sehen auch gut aus
Der Aufbau des Plakats besteht aus drei Teilen, wobei der mittlere Part der Eyecatcher ist und die Aussage verdeutlicht. Dort ist ein Holzboden zu sehen, auf dem ein Mädchen in einem weißen Kleid und in roten Schuhen steht. An den Seiten stehen Margeritentöpfe, die das Mädchen einrahmen. Das weiße Kleid symbolisiert hier die für eine Konfirmation typische Kleiderfarbe, welche durch die Margeriten zusätzlich verdeutlicht wird. Insgesamt wirkt das Mädchen unschuldig und rein. Das Bild zeigt, dass auch Sneakers eine Alternative für das perfekte Outfit sind.
Weiß und Rot dominieren den Anlass
Der obere Teil besteht aus einem Blütenmeer von Margeriten, wobei ein roter Filter angewendet wurde. Unten hingegen ist ein grauer Hintergrund zu sehen, aus dem der Schriftzug „Kleider für die Konfirmation“ zu lesen ist. Das Wort „Konfirmation“ ist dabei in einer roten Schreibschrift gehalten und hebt sich von den anderen Worten ab. Alle drei Teile weisen einen Bogenschnitt auf, der die Gesamtszene aufheitert und eleganter wirken lässt. Das Plakat greift ausschließlich die Farben Weiß und Rot auf. In der christlichen Kirche ist Rot die traditionelle Farbe für eine Konfirmation und steht für Liebe und den Heiligen Geist.
Angemessene Kleidung für einen großen Auftritt
Der Betrachter dieses Plakats wird mit der Thematik der Konfirmation und der richtigen Kleidung für diese konfrontiert. Als Konfirmand sollte er wissen, was für den Anlass passend ist und welche Farben er wählen sollte. Sollte der Betrachter nur ein Gast auf der Feier sein, so fühlt er sich beim Anblick des Plakats an seine eigene Konformation oder wahlweise Kommunion erinnert. Er weiß wie wichtig dieser Tag im Leben eines jungen Menschen ist und möchte sich dementsprechend angemessen kleiden und nicht negativ auffallen.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Tolle Modenschau - bei uns in der Filiale" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Filiale.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Bei einer echten Modenschau live dabei
Möchtest du eine eigene Modenschau in deinem Geschäft veranstalten? Dann ist dieses Plakat genau das Richtige für dich. Modisch, stilvoll und spannend wird dieses Plakat auf deine Modenschau aufmerksam machen.
Dieses Plakat ist sehr stilvoll und innovative gehalten. Während der Hintergrund in dunklen, dezenten Farben gehalten ist, springt der bunte Vordergrund einem knallig entgegen. Links oben und rechts unten in der Ecke sind schräg je ein pinkes Dreieck angerichtet, die das Hintergrundbild einrahmen. Oben sind die beiden wichtigsten Daten, nämlich „Tolle Modenschaut“ und das Datum, in türkise Balken eingefügt, die von links oben in das Bild hineinragen. Dazwischen ist in Weiß und unterstrichen der Schriftzug „bei uns in der Filiale“ zu lesen. Diese Farbkombination vor dem schwarzen Hintergrund lässt das Plakat und damit verbundene Ereignis einem sofort in Auge springen. Als belichteter laminierter Folienaufkleber könnte dieser Effekt sogar noch verstärkt werden.
Ein Catwalk hautnah
Der Hintergrund des Plakates verspricht dem Betrachter, hautnah bei einem Catwalk dabei sein zu können. Vor dem Schwarz sticht der weiße Catwalk-Boden hervor, auf dem ein weibliches Model läuft. Elegant ausgestattet und gekleidet präsentiert sie die Mode eines Designers. Damit bekommen die Leute auf der Straße eine Vorstellungen, was sie bei deinem Event erwartet. Diese besondere Show wird Kunden in deinen Laden locken und sie auf deine Mode und Produkte aufmerksam machen. Durch das besondere Ambiente der Modenschau und der damit verbunden Aufregung und dem Gefühl des Besonderen, werden deine Kunden gar nicht anders können, als deine Ware kaufen zu wollen.
Neuste Mode und Fashion
Die Frau auf dem Catwalk ist stilvoll aber dezent gekleidet. Im Gegensatz zur Mailänder Modenschau, können deine Besucher, Mode zum Anziehen erwarten. Das Bild vermittelt der Betrachterin, dass es Mode für sie, für ihre Bedürfnisse gibt. Auch wenn das Kleid ein ausgefallenes Muster hat, hält es sich dezent und ist somit für einen schönen Cocktailabend oder einen Stadtbummel bestens geeignet. Egal für welchen Geschmack, deine neuen Kundinnen können Kleidung für besondere oder alltägliche Ereignisse auf deiner Modenschau zu sehen bekommen.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Regionalen Handel fördern in Städten
Diese Plakat fordert Menschen auf, lokal einzukaufen und den lokalen Handel in der Stadt zu fördern. Es kann in Städten, Rathäuser, lokalen Märkten, Einkaufszonen, Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Parkplätzen und vor oder in lokalen Ladengeschäften eingesetzt werden.
Lokal einkaufen
Jede Stadt hat gegen den Verkauf im Internet zu kämpfen. Kleine Ladengeschäfte können dem Preiskampf nicht standhalten. Um den Einkauf in der eigenen Stadt etwas anzukurbeln, kann dieses Plakat unterstützend eingesetzt werden. Plakate wecken Aufmerksamkeit und laden ein nachzudenken und zu handeln. Daher wirbt dieses Plakat für den Einkauf im lokalen Geschäft. Wie bei Gemüsehändlern, Metzgereien, Biomärkten, lokalen Supermärkten und Schreinereien. Ebenso kann es vor Schreibwarenläden, Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte,… aufgestellt, -geklebt oder -gehangen werden. Die Stadtverwaltung selbst kann dieses Schild ebenso aufstellen und damit die lokalen Shops fördern und aktiv bewerben. Dies z. B. an Orten, die viele Menschen passieren - wie bei lokalen Märkten, Basaren, Messen oder regionalen Veranstaltungen. Das Plakat zeigt ein braunes Holzbrett. Im oberen Bereich ist ein rot-weiß kariertes Geschirrtuch abgebildet und verschiedene Gemüsesorten. Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten sowie Rosmarin sind zu sehen. Die Darstellung ist in einem hellen Pastellton zart umrahmt. Die Zutaten strahlen Frische aus und stellen den Bezug zur Regionalität her. Es kann für Lebensmittelgeschäfte verwendet werden, aber auch von jedem anderen lokalen Geschäft. Das Plakat kann ganzjährig und zu jeder Tageszeit verwendet werden.
Gestaltung des Plakates
Die Farben, die dieses Bild dominieren, sind Braun, Weiß und Rot. Alle Produkte und Gegenstände auf dem Foto, sind darauf abgestimmt. Um die Werbebotschaft zu transportieren stehen die Worte „TUE DEINER STADT“ in weiß und „etwas Gutes“ in ausgeblichenem Rot auf rot-transparentem Hintergrund auf der unteren Hälfte des Bildes. Darunter steht „kaufe regional!“ in roter Schrift mit einem Ausrufezeichen. Dies unterstreicht die Wichtigkeit das zu tun, was auf dem Plakat steht und ins Handeln zu kommen.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
“UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ - Unterstützung lokaler Geschäfte
Produktinformationen: „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“
„UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ Viele Menschen lieben den Charme der Stadt, die sie sich zum Leben ausgesucht haben. Jedes Café, Ladengeschäft,… prägt dieses Bild. Das Plakat ist darauf ausgelegt, den regionalen Handel zu unterstützen und Kaufkraft für das lokale Geschäft zu generieren. Es ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ob als Plakat für einen Kundenstopper, Rollup oder andere Einsätzen im Innen- oder Außenbereich.
Das Plakat „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ ist perfekt für jedes lokale Geschäft, das Kunden darauf hinweisen möchte bei diesen einzukaufen. Ob für lokale Supermärkte, Obst- und Gemüsehändler, Bauernhöfe, Bioläden, Marktstände,…. oder auch für die Stadt selbst. Es kann auch als Statement der Stadt bspw. durch Rathäuser, Stadtverwaltungen,.. verwendet werden, um auf den Einkauf in der eigenen Stadt aufmerksam zu machen. Lokale Geschäfte können damit vorbeilaufende Kunden daran erinnern, vor Ort und in diesem Geschäft einzukaufen anstelle in einer anderen Stadt und einer bspw. Supermarktkette. Auf dem Bild sind regionale Gemüsesorten abgebildet, wie z. B. Tomaten und Zucchini. Diese befinden sich in einem Einkaufskorb. Das Bild ist selbsterklärend und kann bei den Geschäften ganztägig und ganzjährig eingesetzt werden. Ebenso kann es für Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte, Metzgereien, Buchhandel,… eingesetzt werden. Da es z. B. keine lokalen Eisenwaren gibt, dient das Foto von Gemüsen um eine Assoziation zu „lokalen Produkten“ herzustellen und kann auch für andere Ladengeschäfte verwendet werden.
Gestaltung der Plakate
Das Plakat ist im oberen Bereich gelb eingefärbt und geht mit einem geschwungenen Bogen in einen Braunton über, der ca. 5/6 der Seite einnimmt. Im gelben Bereich stehen die Worte „UNTERSTÜTZE“ in schwarzer Schrift und Großbuchstaben. Dies soll vorbeilaufende Menschen zum Nachdenken anregen, da Unterstützung etwas mit aktivem Handeln zu tun hat. Die Worte „deine Stadt!“ sind in gelber Schrift auf dem braunen Hintergrund dargestellt. „Kaufe bei uns“ ist in einem orangefarbenen Kreis geschrieben und eine Einladung zum Aktivwerden. Dies soll Kunden einen Anstoß zum Handeln geben, damit der Gedanke, die Aufforderung in die Tat umgesetzt wird. Im besten Fall genau in diesem Moment, in dem der Kunde dies liest und sich auf den Weg ins Ladeninnere zu machen. Die Farbwahl ist herbstlich und funktioniert genauso ganzjährig, da die abgebildeten Gemüse das ganze Jahr verfügbar sind.